Sonntag, 29. Dezember 2013

Fehmarn (1)

Heute morgen verließen wir unseren Hafenplatz in Kiel und machten uns auf den Weg nach Fehmarn. Melanie war hier vor 15 Jahren auf Kur und wollte sich hier mal wieder umsehen.




Dort angekommen überlegten meine Leute auf welchen Stellplatz sie fahren sollten. Die Wahl fiel erstmal auf den WoMo-Stellplatz am Wulfener Hals. 


Da es hier mehrere verschiedene Preise gibt, wollen meine Leute mal sehen, was hier eine Nacht kostet und dann entscheiden.




Da sie über die ADAC Key Card nen super Preis bekommen haben beschlossen Melanie & Jürgen spontan gleich zwei Nächte zu bleiben und erst am Dienstag weiter nach Hamburg zu fahren. Dort wollen sie dann Silvester verbringen.

Den Jackson konnten sie gleich nebenan auf dem Parkplatz abgestelen. Mich ließen sie auf dem Jackson, da sie heute nicht mehr wegfahren wollten.


Als sie zu ihrem Stellplatz kamen, mussten sie leider feststellen, dass der Platz bereits belegt war. 
Die beiden stiegen erstmal aus um zu schauen, ob jemand bei dem Mobil war. Aber soweit kamen sie gar nicht, denn es kam gleich jemand von einem Mobil schräg gegenüber und sagte irgendwas von einem Platz daneben der ihm zugewiesen wurde, der aber total matschig war und er dann einen anderen Platz genommen hatte. Warum er uns dies erzählte, wissen meine Leute bis jetzt nicht, da es sich um einen ganz anderen Platz handelte. 

(Bild folgt)

Als Jürgen ihm sagte, daß es um einen anderen Platz geht und das falsch geparkte Mobil halt weg müsse, ist er dann schnell gegangen.

In der Zwischenzeit hat der Besitzer des falsch geparkten Mobils gemerkt, dass er gemeint ist und hat signalisiert, sofort weg zu fahren.

Als die Jacky dann endlich stand, waren meine Leute schnell mit allem fertig.




Der Platz hier ist riesig und im Sommer bekommt man hier ohne Reservierung keinen Platz.


Da es hier im Sanitärgebäude eine Waschmaschine und nen Trockner gibt, beschloss Melanie spontan die Läufer von der Jacky zu waschen. Kurzerhand wurde Tamara in die Anmeldung geschickt um Marken zu holen. Als sie zurück kam, sagte sie das die Maschinen umsonst sind und mit der Chipkarte gestartet werden können. Das ist ja mal geil. Na dann wurde mal noch gleich eine schwarze Wäsche gewaschen. Melanie war im Nordstrand auf dem schlammigen Boden ausgerutscht und alles war dreckig. 

Als die Maschinen liefen und die Jacky raus gesaugt war, ruhten sich alle mal ein wenig aus.

Nach ein wenig faulenzen beschlossen die drei heute Abend mal essen zu gehen. Vorher muss natürlich erst geduscht werden. Was die drei aber sehr gerne machten bei so tollen Sanitären Anlagen.



Als alle fertig waren liefen sie vor zum Restaurant Wulfener Hals. Da es eine sehr kleine Karte gab, war schnell bestellt.

Tamara hat nen gebackenen Camenbert, Melanie Lachs mit Blattspinat und Kartoffeln und Jürgen Schweinerückensteak mit Pommes und Pilzrahmsoße gegessen.

Danach gingen Tamara und Melanie noch mit den Wuffis raus und dann gibts nen Fernsehabend.

Morgen wollen die drei bzw. fünf dann Fehmarn erkunden. Äh und ich natürlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen