Mittwoch, 14. August 2013

Der Sommerurlaub (2)



Nun sind wir schon fast eine Woche da und hatten aber noch nicht so viel Ruhe und Erholung wie meine Leute es gern gehabt hätten. Der Platz ist einfach zu voll.


















Unsere hinteren Nachbarn sitzen fast jeden Abend sehr lange draußen, was meinen Leuten einen erst späten Schlaf beschert. Morgens um 7 ist dann allerdings die Nacht schon wieder vorbei, weil die ersten wach sind. Rücksichtnahme kennt man hier leider nicht. Im Sommer sind hier alle Regeln außer Kraft gesetzt. Jeden Tag ist um uns rum ein An- und Abreiseritual, was die Mittagsruhe natürlich erheblich stört. Auf Deutsch gesagt... es gibt keine!!!

Noch mehr stört aber meine Leute, dass es hier so eng ist.





Nach 5 Tagen ist Melanie Abends ´zur Rezeption um sich ein paar Sachen von der Seele zu reden und um nach einem anderen Platz zu fragen. Leider teilte man ihr mit, dass es voll ist und sie keinen anderen Platz haben könne. Als Melanie fragte warum sie nicht den Platz bekommen haben der ihr bei Buchung im Januar und telefonisch vor 4 Wochen zugesagt wurde, hat man nur gesagt, "wir geben keine festen Zusagen". Also hat Melanie sich dann zweimal verhört?? Als Melanie nach einem Platztausch fragte, sagte man ihr, dass auch das nicht gehen würde, weil sie eine so lange Standzeit hätten. Sind wir jetzt im falschen Film oder was? Jetzt ist man noch der Depp, weil man frühzeitig gebucht hat und lange bleiben will????? Man sagte ihr, sie sollen doch in Zukunft im September kommen, denn da ist es ruhiger. Na Hallo, jetzt sollen meine Leute ihren Urlaub schon nach dem Campingplatz nehmen oder was.  Man bot ihr allerdings an, nicht komplett zahlen zu müssen, wenn sie früher abreisen wollen. Na das wäre ja auch noch schöner....

 
 


Nach weiteren drei Tagen in Sardinenbüchsenartiger Hühnerbodenhaltung und Provokationen der einen Nachbarn reichte es den beiden. Sie bauten ihre Zelte in Lindau ab......

 






und fuhren ca. 100 km weiter auf den Hegau Familien Campingplatz in Tengen.

Schon die Fahrt hierher war landschaftlich ein Traum.




















(Übrigens ist das genau die Landschaft, die meine Leute während der Panoramafahrt nicht sehen konnten, weil an dem Tag ja Nebel war.)

 

Willkommen im Hegau Familien Camping in Tengen



















Hier hatte Melanie angerufen und nach einem Platz gefragt. Man bot ihnen einen Stellplatz für große WoMo´s an, der stolze 150 qm groß ist und nur 1 € mehr kostet wie in Lindau. Das ist doch Komfort oder? Sogar der Jackson und ich passen noch optimal mit auf den Platz.

 
 


 

 










Hier wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen. Als meine Leute aufgebaut hatten, gingen sie im Bistro noch ne Kleinigkeit essen und dann glücklich ins Bett.
 
 

Die drei schliefen die erste Nacht seit Tagen durch und erwachten frisch und ausgeschlafen am nächsten Morgen. Mit einem ruhigen und guten Frühstück starteten sie in den Tag.

 

Jetzt hat der Urlaub endlich begonnen..........


Ein bisschen Leid tut es meinen Leuten für Tamara, die sich gut mit den Nachbarskindern Paulina und Valentin verstanden hat. Aber da man in Kontakt bleiben will, sehen sich die drei bestimmt bald wieder.

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen