Montag, 4. September 2017

Die Pilotenehrung in der Lufthansa Flugschule

Heute war es dann endlich soweit. Die Abschlußfeier von Rosis Sohn  stand an. Melanie und Rosi beschlossen beim Frühstück etwas früher los zu fahren und für Ihn und den Bruder seiner Freundin, der ebenfalls heute Abschluß hatte noch eine Kleinigkeit in der Stadt zu besorgen. Sie überlegten für die beiden eine Figur der Bremer Stadtmusikanten zu besorgen, damit sie ein Andenken an 4 Jahre Bremen hatten.  😊

Also machten sich die zwei Mädels fertig und fuhren los. Rosi zeigte bei der Gelegenheit Melanie auch die Bremer Stadtmusikanten in voller Größe.





Als die beiden ihre "Mitbringsel" hatten, wurde es langsam Zeit weiter zu fahren. In der Straßenbahn trafen sie dann zufällig auf Rosi's Sohn,  der auch schon zur Flugschule fuhr.


Er zeigte Melanie im vorbei fahren auch das Haus, wo er die letzten Jahre in einer WG gewohnt hatte. Tolle Gegend und auch nicht sonderlich weit von der Flugschule weg. 


Als die drei ankamen trafen sie dort auf Manu, seine Schwester samt seinem Dad und dessen Freundin. Diese kamen gerade von der Autobahn. Zusammen betraten sie die Flugschule. Sie mussten sich am Empfang anmelden um überhaupt durchgelassen zu werden. 

Im Eingangsbereich hing ein super tolles Bild von allen Teilnehmern. Leider dürfen wir hier keine Bilder zeigen. Nicht das die noch mit Parkgrallen kommen und mich festsetzen. 🙈


Zuerst gab es eine kleine Ansprache. Danach wurden sie in Gruppen aufgeteilt. Es gab eine Theoriestunde und eine Führung durch die Schule. Dann kam der Höhepunkt. Die Urkunden wurden verteilt. Das wurde dann mit Kaffee und lecker Kuchen gefeiert. Es wurden wundervolle Torten gebacken. Seht selbst



Sind die nicht toll? Leider konnten die Mädels nicht bleiben. Der Ablauf hatte sich stark nach hinten gezogen und sie mussten zurück zur Jacky um sich für den Abend fertig zu machen. Manu begleitete die beiden. Sie schlief heute mit in der Jacky.

Als sie am Stellplatz ankamen, stellte Melanie erleichtert fest, dass die Traveller wirklich weg waren. Sie ging zum Empfang und fragte wohin sie nun umziehen sollte. Supi, sie durfte sich einen Platz aussuchen. 


Sie parkte die Jacky schnell um und schloss den Strom wieder an. Dann machten sich die drei Mädels fertig, denn die Zeit wurde jetzt langsam knapp.

Sie fuhren mit dem Bus zum Hotel in dem gefeiert wurde. Zuerst gab es einen Sektempfang.

Danach schauten sie nach wo sie sitzen werden.


Sie saßen an Tisch drei. Es war ein schöner Saal. Die Tische waren toll eingedeckt.




Zum Essen gab es ein Buffet. Lauter leckere Sachen standen da drauf.


Die Getränkekarte war auch nicht zu verachten.


Das Essen war super lecker. Leider gibt es hier nur ein Tellerbild. Melanie hat vergessen das Buffet zu fotografieren 🙄🙈


Nach dem Essen stellten sich die verschiedenen Fligth-Teams vor und erzählten einige witzige Anekdoten. Im Hintergrund lief den ganzen Abend eine Bilderschau. Da bekam man einen tollen Einblick was die Jungs und Mädels so alles erlebt hatten während ihrer Ausbildung. 

Nun startete die Party. Der DJ ließ den Saal ganz schön rocken. 

Melanie fuhr kurz nach 1 Uhr mit dem Taxi zur Jacky. Sie war total fertig und musste mal noch ein paar Stunden schlafen bevor es wieder nach Hause ging. Rosi und Manu kamen dann etwas später nach.

Morgen.... Ähm ja 😂heute ging es wieder nach Hause. Also dann Mädels, schlaft gut ✨🌟




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen