Montag, 4. September 2017

Der ADAC-Transport

Die beiden waren vergnügt und quatschten die ganze Zeit.

Knapp 250 km vor Bremen fuhr Melanie zum tanken raus. Da sie schon öfter V-Power getankt hatten, machte sich Melanie gar keine Gedanken und gönnte der Jacky den guten Diesel. Leider sollte sich diese Entscheidung bald als rießen Fehler rausstellen. 😫

Knapp 10 km nach dem tanken wollte Melanie einen LKW überholen und scherte dazu in die Mittlere Spur aus. Kurz nach dem Ausscheren fiel plötzlich die Leistung der Jacky ab. Melanie scherte hinter dem LKW wieder ein und als die Leistung weiter abfiel fuhr sie mit Warnblinker auf den Seitenstreifen und tuckerte mit 20 km/h dahin. 

Oh super, ein Parkplatz in knapp nem km. Würde Jacky das noch schaffen? Sie versuchten es. Tatsächlich schafften sie es gerade so auf den Parkplatz und stellten die Jacky ab. Melanie rief Jürgen an und danach den ADAC.

Der Schlepper kam bereits nach knapp 20 min und lud meine Jacky auf 😓 Er hatte nach einer kurzen Riechprobe festgestellt das Melanie den falschen V-Power erwischt und Benzin getankt hatte.





Er fuhr die drei nach Göttingen in eine Fiat Werkstatt. Hoffentlich konnten die heute noch was machen. Es war bereits knapp 13 Uhr als sie in der Werkstatt ankamen.

Die Sache wurde der netten Dame am Empfang erklärt und Jacky wurde erstmal abgeladen.



Die Dame am Empfang erklärte Melanie das sie nun erstmal den Tank leerpumpen werden, dann alle Leitungen gespült werden müssen, dann ein neuer Filter rein kommt und dann mit frischem Diesel versucht wird sie anzulassen. Vor Ca 16 Uhr konnte aber niemand sagen ob Jacky dann wieder anspringt oder ob es was größeres wird. Na dann war jetzt warten angesagt. Es muß auch erstmal geschaut werden ob sie noch nen Filter da hatten. Jacky war heute schon das 4. WoMo mit falschem Sprit. Wurden die vier etwa alle an der selben Tankstelle betankt? 🤔 

Melanie und Rosi beschlossen in der Nähe ne Kleinigkeit zu essen. Melanie rief in Bremen an und teilte mit das sie später kommen würden und eventuell statt dem Stellplatz ein Hotelzimmer benötigten. Die nette Dame am anderen Ende sagte ihr das es kein Problem sein würde. Stellplatz oder Zimmer würde auf die beiden warten. Melanie hatte ja durch die ADAC Plus Mitgliedschaft Anrecht auf nen Leihwagen. 

Melanie konnte nicht viel essen. Machte sie sich Sorgen um Jacky. Jürgen sagte ihr, dass sie keine Angst haben sollte. Jacky war ein altes Mädchen und der Motor würde das überstehen. Er war auch nicht böse oder sauer. Er sagte es hätte ihm genauso passieren können.

Gegen 15.15 Uhr liefen die zwei so langsam wieder zurück zur Werkstatt um mal zu schauen wie es stand. Leider war Jacky noch in der Werkstatt 🙈


Also liefen die beiden nochmal los und streunten durch den Kik und den Reno in der Nähe.
Plötzlich hörte Melanie etwas und verspürte den Drang sofort zurück zu gehen.

Als sie ankamen stand Jacky im Hof. War das nun gut oder schlecht? 


Als Melanie ins Autohaus kam Strecke die nette Dame beide Daumen nach oben 👍👍 Jacky ging es gut und die beiden konnten mit ihr weiter fahren 😍

Leider war Melanie's Fehler teuer 🙈😫


Aber es nütze ja nix. Wenn sie weiter wollten, mußte Melanie bezahlen.

Die beiden fuhren nun wieder auf die Autobahn. Vorbei an dem Parkplatz an dem der Transport begann.




Melanie war erleichtert das Jacky es soweit gut überstanden hatte. Sie lief wieder 1 a.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen