Montag, 28. August 2017

Caravan Salon Düsseldorf

Seit Jahren wollen meine Leute mal nach Düsseldorf zum Caravan Salon. Immer kommt irgendwas dazwischen. 

Dieses Jahr haben sie aber in der Facebook-Gruppe "Camping aus & mit Leidenschaft" Karten gewonnen. Diese wollten sie auf gar keinen Fall verfallen lassen.

Also fuhren meine Leute am 25.8.17 gegen Mittag los nach Düsseldorf. Das sie sooooooo lange unterwegs sein würden, hatten beide nicht gedacht 😳



Permanente Baustellen und Staus säumten ihren Weg. Die Ansage des neuen Navis "Baustelle auf A 3 gemeldet" konnte Melanie bald nicht mehr hören 🙉. Sie dachte mal kurzfristig ans "aus dem Fenster werfen" nach. Aber das Navi durfte dann doch bleiben. 😂


Melanie nutzte die fast 8-Stündige Fahrt mit neuen Topflappen häkeln. Die letzten hatte sie in Kirchzell verbrannt 😂😂


Und wieder ein Stau 🙄

Und dann kamen sie auch noch in ein Unwetter 🙈😩


Ihnen blieb schon gar nix erspart. Aber sie kamen dann doch noch heile in Düsseldorf an. 
Gott sei Dank hatte Melanie einen Stellplatz reserviert. Es war schon ziemlich voll hier. 



Als Melanie die zwei Hunde raus ließ, stürmten die gleich auf einen Hund zu. 😳Beim näher kommen erkannte Melanie Jolie, den Hund von Christian, einem Mitglied des Orga-Teams des Konvoi's. Als sie näher kam sah sie das Jürgen auch in die Richtung lief. Auch er hätte Christian und seine Frau gesehen. Auch Thomas, ein weiteres Mitglied des Orga-Teams mit seiner Frau war da. Was für ein Zufall 😂Die beiden standen 2 WoMo's hinter meinen Leuten.


Meine Leute fuhren die Stüzen aus und setzten sich vor die Jacky. Jürgen war ganz schön erledigt nach der langen Fahrt. 



Sie standen auf P1 am Feld 3



Als Melanie noch schnell mit den Hunden gassi ging, bekam sie im Vorbeigehen von Christian die bereits bezahlte Urkunde vom Konvoi. Diese wollten sie morgen auf der Messe beim Stand vom Goldschmitt Technik Center http://goldschmitt.de/ mitnehmen. 

Sie freuten sich sehr, sie schon einen Tag früher in Händen halten zu können. Seht selbst



Klasse oder? Nun haben sie es auch schriftlich. Die Jacky war dabei 😍😍

Der Stellplatz hier war super. Allerdings wußten meine Leute nicht, dass hier die Einflugschneise des Flughafens war. In Minuten-Abstand starteten und landeten die Flugzeuge und flogen über die Köpfe der beiden hinweg. War schon sehr interessant die Flugzeuge so nah zu sehen.




Die zwei genossen noch ein wenig den Abend und gingen dann bald ins Bett.









Am nächsten Morgen machte Melanie für Jürgen lecker Frühstück 😍 Er hatte heute Geburtstag 


Als sie gegessen hatten, warteten sie auf Fritz, den sie in Kirchzell kennen gelernt hatten. Er wollte mit Ihnen auf die Messe gehen.


Als er endlich kam war die Freude groß, hatten sich die drei ja schon ganze zwei Wochen nicht mehr gesehen 😂😂

Nun ging es auf zur Messe 







Auch Conny Reimann mit seiner Manu war auf der Messe


Jürgen holte morgens Brötchen und wenn sie die Brötchentüten am Carthago-Stand abgeben würden, bekamen sie ein Geschenk. Geschenke sind immer gut. Die drei bekamen jeder ein Eis.😊


Die drei blödelten viel rum und gingen zwischendurch auch mal was trinken.


Die drei verstehen sich echt gut. 

Zum Schluß holten sie sich noch einige Prospekte. 



Melanie und Jürgen wollten welche von Ungarn, Spanien und Dänemark. Ein paar vom Norden packte Melanie dann auch noch mit ein. Fritz sollte auch ein paar mitbringen, da er und seine Frau Doro am nächsten Tag in den Urlaub starteten. So langsam würde es echt voll. Melanie hatte bei dem Gedränge gar keine Lust zum Shoppen und so gingen sie langsam zurück zum Stellplatz. Fritz mußte auch so langsam wieder fahren. Aber bevor er fuhr machten die drei noch Bilder für die Nachwelt 😂





Als Fritz weg war saßen die beiden noch gemütlich vorm WoMo und tranken nen Käffchen.


 Für den Abend hatten sie sich vorgenommen sich nur ein Bratwurstbrötchen zu holen. Jürgen hatte keine Lust darauf groß wohin zu fahren. Melanie sollte es recht sein, war es ja sein Geburtstag. 

Gegen Abend gingen sie mit den Hunden los Richtung Waschbereich.






 Dort war ein Zelt und ein paar Essbuden aufgebaut.



 Sie waren jedoch zu früh dran und so zogen sie ein wenig durch die Reihen und machten ein paar Bilder der parkenden Fahrzeuge.


Die Firma Engel-Caravaning war mit 8 Fahrzeugen da.


Und auch eine Morelo Straße gab es.



Auch die Firma "JA Reisemobile" war da. Die haben ihren Standort in Röttenbach, nicht weit von uns zu Hause entfernt. Hier hatte Melanie vor kurzem Flyer für den Konvoi abgegeben.





Als die angekündigte Musik um 19 Uhr noch nicht spielte gingen meine Leute wieder zur Jacky zurück. Sie waren doch sehr kaputt. Mit nem Bierchen und einem Glas Wein beobachteten sie dann noch ein wenig die Flugzeuge bevor sie dann bald ins Bett gingen. Die Heimfahrt wird bestimmt wieder sehr lange.



Am nächsten Morgen waren meine Leute schon um 6 Uhr wach. Melanie zog sich an und ging mit den Hunden. Jürgen holte in der Zeit die Stühle raus, damit sie dann noch nen Kaffe trinken konnten bevor sie fuhren. Frühstücken wollten sie dann unterwegs.




Die Hunde waren schon Startklar 😂 die können es immer kaum erwarten wenn sie merkten das es bald los gehen sollte.

Um kurz vor halb 8 fuhren sie dann los. 

Am Parkplatz war noch nicht viel los.









Das Frühstück war sehr lecker


Meine Leute fuhren diesmal nicht wieder über Frankfurt. Da war ja der Stau vorprogrammiert. 


Aber auch hier staute es sich immer mal wieder. Nur nicht so stark wie bei der Anreise.
Als sie in Sinsheim vorbei kamen knipste Melanie nochmal die Flugzeuge 😊




Kurz vor ihrer Abfahrt fuhren sie noch zum Tanken raus. Als Melanie vom zahlen kam unterhielt sich Jürgen gerade mit einem anderen WoMo Fahrer. Melanie erfuhr das es sich hier ebenfalls um "Leidenschaftliche" handelte. Nun da muß auf jeden Fall ein Beweisfoto her. Schaute man doch unbewusst immer auf die Fahrzeuge ob irgendwo ein Aufkleber zu finden war.


Gleich nach der Tankstelle staute es sich bereits wieder. 



War hier normal 😳 In Schwabach werden gerade die Abfahrten neu gemacht. Also beschlossen die zwei über Abenberg und Spalt zu fahren. Nun waren sie endlich bald zu Hause. Sie waren nun doch schon wieder gute 8 Stunden unterwegs. 

Der Satz des Navis "Sie haben ihr Ziel erreicht" gefiel den beiden sehr 😂


Die Jacky wurde abgestellt und nur das nötigste ausgeräumt. Alles andere macht Melanie dann morgen. Es muß einiges aus- und umgeräumt werden. Am Donnerstag geht es für Melanie und ihre Freundin Rosi auf in Richtung Bremen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen